Was ist Network Marketing?

Network Marketing wird auch Empfehlungsmarketing genannt. Du wirst dabei zum Markenfürsprecher der Produkte Deines Kooperationspartners. Nachdem Du die Produkte Deines ausgewählten Kooperationspartners getestet hast und Dich die Produkte selbst überzeugt haben, kannst Du diese Produktempfehlung z. B. in Deinem Umfeld oder online weitergeben.
Du sprichst also Empfehlungen aus, die andere Menschen zum Anlass nehmen dieses Produkt ebenfalls auszuprobieren.
Genau so läuft es heutzutage bei vielen Influencern ab, die auf ihren Social Media Kanälen Produktempfehlungen nach eigenem Testen an ihre Follower weitergeben. Durch diese Kooperation erhält der Influencer eine Provision.
Wenn nun jemand auf Deine Empfehlung hin ein Produkt Deines Kooperationspartners über z.B. Deinen Online-Shop (der übrigens kostenfrei von Forever erstellt & dauerhaft aktualisiert wird) kauft, erhältst Du dafür eine Provision.
» Ein immer größer werdendes Netzwerk bringt Dir ein dauerhaftes, passives (Neben)Einkommen. «
Deshalb spricht man umgangssprachlich beim Network Marketing auch vom Netzwerk-Marketing.
Die Menschen, die auf Deine Empfehlung hin ein Produkt ausprobieren und ebenfalls positiv überzeugt sind, werden diese Produktempfehlung ebenso an ihre Bekannten/ Freunde/ Familie weitergeben. Daraus entsteht auf Dauer dann ein weitreichendes Netzwerk, dass Deinen Verdienst steigert, indem die Menschen über Deinen Namen die Produkte kaufen.
So steigert sich Dein Umsatz bei richtiger Zeitinvestition nach und nach automatisch.
Du musst keine Produkte aktiv verkaufen!
Viele Menschen denken beim Begriff Direktvertrieb daran, dass sie aktiv an andere Menschen Produkte verkaufen müssen.
Das Empfehlungsmarketing, das rechtlich zwar eine Form des Direktvertriebs ist, definiert aber, dass zufriedene Bestandskunden mit Empfehlungen zur Neukundengewinnung beitragen.
Du musst Dich also NICHT an einen Verkaufsstand stellen oder Verkaufspartys organisieren, um die Forever-Produkte zu vermarkten. Das geschieht automatisch durch Deine Kunden, die schon zufrieden mit den ausprobierten Produkten sind.